.

Der Förderverein der Realschule Cuxhaven e.v.

Unser Verein hat es sich zur Aufgabe gemacht, die Bildung und Interessen unserer Schülerinnen und Schüler zu fördern. Gleichzeitig fühlen wir uns den Traditionen der Realschule verpflichtet. In diesem Sinne ist es uns wichtig, ein Gefühl der Zusammengehörigkeit zu schaffen und somit die Bindung zwischen Schülern, Lehrern, Eltern, Ehemaligen und Freunden unserer Schule zu stärken.

Wir fördern und unterstützen unter anderem:

• den Schulplaner für alle Schüler der Realschule
  • Projekte, wie der Englischwettbewerb "The Big Challenge" für die 6. Klassen
  • die Schulbücherei mit der Anschaffung von Büchern und z. B. Lesungen von Autoren
  • Klassen- und Tagesfahrten
  • Auszeichnungen für besondere Leistungen

Spenden kommen direkt den einzelnen Projekten oder den Bestimmungen der Schule zugute. Als eingetragener Verein stellen wir gerne eine Spendenbescheinigung aus.

Durch Ihre Mitgliedschaft und/oder Spende unterstützen Sie die Weiterentwicklung unserer Schule zum Wohle der Schülerinnen und Schüler.

Werden auch Sie Mitglied im Förderverein:

Flyer des Fördervereins

Unsere Satzung

10 € pro Jahr

(gerne auch mehr)

Kontaktaufnahme:

Carmen Kratzenberg, 1. Vorsitzende

Tel.: 04721/ 47968

rscux@gmx.de

Christina Haas, 2. Vorsitzende

Tel.: 04721/ 667980

Melanie Kuhnert, Kassenwartin

Dr. Carolin Krumme, Schriftführerin

Bankverbindung:

BIC: BRLADE21CUX

Werfen Sie Ihren Antrag auf Mitgliedschaft in den Briefkasten der Realschule, geben ihn im Sekretariat ab oder schicken Sie ihn per Mail an rscux@gmx.de .